Atem als Medizin

 

Einatmen – ausatmen – durchatmen – aufatmen – freier Atem – Odem – Lebensenergie.

Die Atmung, eine innere Bewegung die uns lebenslang begleitet. Eine Bewegung die uns so selbstverständlich und meistens unbewusst ist. Ich sehe den Atem als persönliches Geschenk das uns mit auf den Lebensweg gegeben wurde. Eine Gabe die mehr ist als den Körper am Leben zu erhalten. Als Beispiel Energieladung, Organmassage, Reinigung, Harmonisierung von Herz / Kreislauf und noch viel mehr.

Der Basiskurs besteht aus 4 Lektionen und soll das Bewusstsein öffnen für das Potenzial das uns mit einer natürlichen Atmung zur Verfügung steht. Wir lernen dieses bewusst und alltagstauglich zu nutzen für physische und psychische Gesundheit. Weitere Lektionen zur Vertiefung können auf Wunsch zugefügt werden.

Elemente der Lektionen sind :

-  Den inneren Raum erweitern

-  Die Atemmuskulatur bewusst machen und stärken

-  Eigene Atemmuster erkennen

-  Hilfreiche Informationen zum Thema

-  Das innere Energiereservoir auffüllen

-  Anleitungen um den bewussten Atem als Medizin zu nutzen

-  Unterstützung und Begleitung im eigenen Erforschen

 

Haben Sie Fragen?

Ich freue mich auf Ihren Kontakt per Mail oder Telefon 079 712 36 72